Gateau aux Marrons, oder Maronenkuchen

by - Saturday, October 31, 2015




Ich liebe es, wenn langsam der Herbst kommt und man schon von weitem die Maronen riecht, die an jeder Strassenecke verkauft werden.

Oder in der Weihnachtszeit, wenn man in Zucker glasierte Maronen kaufen kann. Die Maronencreme allerdings, ist das gesamte Jahr lang in französischen Supermärkten erhältlich und ich könnte mir jeden Tag eine dicke Schicht davon auf das frische, knackige Baguette, aus der Bäckerei nebenan, schmieren.







Gateaux aux Marrons, oder Maronenkuchen


Zutaten:
3 Eier, getrennt 75g weiche Butter 200g Maronencreme 60g gemahlene Mandeln 60g dunkle Schokolade, kleingehackt 30 ml Milch
Sonstiges:
20cm Springform
Puderzucker



Zubereitung:
1. Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Eier mit Butter und Marronencreme cremig verquirlen.

2. Mandeln und Schokolade abwechselnd mit der Milch unterrühren. Eine Springform ausfetten und bemehlen und den Teig hineinfüllen. Für 30-35 Minuten backen.

3. Kuchen aus dem Ofen holen und kurz auskühlen lassen, dann mit Puderzucker bestreuen. Direkt servieren - schmeckt warm, sowie kalt gut.







You May Also Like

1 comments

  1. Den Kuchen habe ich auch gebacken, habe es noch nicht veröffentlicht. Und das Rezept ist ein wenig anders, aber ich kann jedem nur sagen, er/sie soll den Kuchen nachbacken, denn es schmeckt super lecker.
    LG, Diana

    ReplyDelete