Himbeer-Kokosmilch-Eis mit Vanille und Zitronenmelisse/ Raspberry Coconut Ice Cream with Vanilla (Deutsch & English)

by - Sunday, July 24, 2016



4 Zutaten, ein Ergebnis, welches sich sehen und schmecken lässt: Himbeereis mit Vanille und Kokosmilch.

4 ingredients, one delicious ice cream, perfect for hot summer days.


Deutsch:
Nach langer Abwesenheit hört ihr mal wieder was von mir. Ich war in den letzten Wochen und Monaten erst viel mit Uni und dann ein wenig mit Reisen beschäftigt. Alles das könnt ihr auf meinem INSTAGRAM Account hier verfolgen. Denn da halte ich euch regelmässig auf dem Laufenden, für alle die, die Interesse daran haben, wo ich mich gerade rumtreibe und welches Restaurant, Café oder Bar ich gerade besuche.

Heute also ein kleiner und feiner Post, inspiriert durch meine einwöchige Italienreise, von der ich Freitag wiedergekommen bin. Dort hiess es 'Gelato, Gelato, Gelato' und so hatte ich, zuhause angekommen, auch wieder Lust auf eine Kugel fruchtiges Eis. Da meine Eismaschine aber unerklärlicherweise ihren Geist aufgegeben hat, musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. Zum Glück hat mir die gute Lotti, die ebenso back- und essensfreudig ist wie ich und mit der ich im letzten Jahr einen kleinen Foodmarathon durch Paris vollführt habe, einen kleinen Tipp gegeben; Gefrorene Himbeeren einfach in den Mixer schmeissen, dazugeben, was man möchte und voilà, fertig ist das perfekte Sommereis.


English:
It´s hot outside, shops are closed but you need to have some ice cream?! I have the perfect solution for you. Just follow the few simple steps below and I promise you won´t be disappointed.






Himbeereis-Kokosmilch-Eis mit Vanille


Deutsch
Zutaten für 4 kleine Portionen:
300g gefrorene Himbeeren
Mark einer halben Vanilleschote
70-100ml Kokosmilch, je nach Geschmack
1 EL Honig
5 Blättchen Zitronenmelisse, sehr feingeschnitten

Sonstiges:
Häcksler


Zubereitung:
1. Himbeeren in den Häcksler geben und fein pürieren. Vanilleschote auskratzen und die Hälfte des Marks, zusammen mit der Kokosmilch, dem Honig und der Zitronenmelisse, zu den Himbeeren in den Häcksler geben. Noch einmal pürieren, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist.

2. In kleine Schüsseln geben und mit einem Blatt Zitronenmelisse servieren.


________________________________________________________________


Raspberry Coconut Ice Cream with Vanilla

English
Ingredients, 4 portions:
300g frozen raspberries
pulp from half a vanilla bean
70-100ml coconut milk
1 tbsp honey
5 leaves of melissa, chopped very thinly

others:
food processor


Preparation:
1. Put raspberries into the food processor and blend. Add vanilla pulp, coconut milk, honey and melissa and blend until it has a creamy, even consistence.

2. Fill in small bowls and serve with a melissa leave.







You May Also Like

0 comments