Theo mach mir ein Bananenbrot!

by - Sunday, August 18, 2013



Da ich leider keinen Theo kenne, machte er mir auch kein Bananenbrot. Also machte ich mich selbst an die Arbeit um etwas zu backen, was eine lange Zugfahrt versüsst. Bananenbrot schmeckt lange frisch da der Kuchen innen sehr saftig ist. Man kann ihn auch gut einfrieren, oder zu einem Glas Milch zum Frühstück essen. Also fragt Theo, oder backt einfach selbst euer süsses Bananenbrot! Die Vorbereitungszeit beträgt nur 15-20 Minuten also ist der Kuchen perfekt für Leute mit wenig Zeit geeignet.




Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen

Zutaten:

60g Butter
100g braunen Zucker
1/2 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
230g Mehl
1 Tl Natron
1 Tl Backpulver
1 Prise Salz
3 El Milch
1 Messerspitze Zimt
2-3 mittelgrosse Bananen (in dünne Scheiben geschnitten)
60g Walnüsse

Zubereitung:

1) Butter, Zucker und Vanillezucker cremig rühren, dann das Ei dazugeben und eine weitere Minute mixen.
2) Mehl, Natron, Backpulver und Salz vermischen. Zusammen mit der Milch schrittweise unter die Buttermischung rühren. Zimt dazugeben.
3) Zuletzt Bananen und Nüsse unterheben. Eine Kastenform fetten und den Teig hineingeben - 45 Minuten backen.






You May Also Like

0 comments